Reife vs Kindische Jugendliche?

6 Antworten

Charakter, Persönlichkeit, Erfahrung etc

Ja leider sind auch über die 10 Klasse solche "Kids" unterwegs, manchmal habe ich das Gefühl, dass ich einfach zu erwachsen bin für mein Alter..

Und die Heutige Generation ist da richtig schlimm.

Viele verstehen einfach nicht was es heißt Autorität und Verantwortung zu haben.

Man nimmt niemanden ernst und denkt nur kindisches..

Ja die Eltern könnten ein Beispiel sein, warum sie so sind.

Aber meistens können die auch nichts dafür.

Schizi  02.09.2023, 14:31

Bei einem Jungen aus meiner alten 9. Klasse sind die Eltern ziemlich streng gewesen. z.B durfte er die 10€ für die Bahn nach Rostock nicht selber abgeben. Es hat seine Mutter gemacht, da sie Zweifel hatte, dass er das Geld für etwas anderes ausgeben könnte. Und er war so ziemlich einer der kindischsten Jungen in diesem Alter die ich kannte.

ch habe mich schon immer gefragt warum einige Klassenkameraden kindischer sind als die anderen

Menschen sind keine Identischen Fließbandproduktionen die sind nicht genau gleich.

Und dann gibts noch unterschiedliche Erfahrungen im Leben.

Das liegt auch an der Erziehung. Je nachdem wie die Eltern sind.

Entwicklung geht unterschiedlich schnell. Somit sind nicht alle Gleichaltrigen auch gleich entwickelt. Das betrifft die körperliche Entwicklung genau so wie die psychische oder intellektuelle.

Kurz gesagt der unterschiedliche Entwicklungsgrad.