Ist es heutzutage kindisch, als Teenager eine Beziehung zu führen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo meine Liebe,

triff dich mit dem Jungen, wenn du dich in ihn verliebt hast. Ob du es geheim halten willst oder nicht ist deine Sache. Das ist absolut nicht kindisch, weil man kann nichts für seine Gefühle. Du hast dich halt verliebt. Daran ist nichts kindisch, sondern das ist einfach nur schön! Das Verhalten der anderen ist kindisch, aber die sind wahrscheinlich einfach noch nicht so reif. Deine Freundin hat sich eben auch verliebt und wenn der Junge ein netter bzw. "guter" (auch wenn sich das ziemlich doof anhört) Junge ist dann wird er sich nicht über sie lustig machen oder sonst was. Sie soll es ihm sagen, dann ist alles klar ob positiv oder negativ. Und wenn sie das nicht möchte dann sag ihr klar und deutlich, dass du gerne für sie da bist und sie auch eine guet freundin ist etc. aber dass dich das immer gleiche Thema nervt und sie wenn sie deine ratschläge nicht animmt, das Thema mit sich selbst klären soll. Es gibt eben Teenager in der Pubertät, die einfach nur einen Jungen toll finden und zusammen sein wollen um einen Freund zu haben und sich irgendwie toll zu fühlen. Ich denke den Wunsch einen Freund zu haben hat fast jeder Teenager, aber die einen warten dann ahlt bis wirklich der richtige kommt und wenn das dann past und so sein soll, dann wird es auch was. Wenn es auf einer Seite nicht passt, dann ist es einfach nicht der Richtige, so weh wie das manchmal tut. Die anderen nehmen sich dann halt einfach einen , der halbwegs gut aussieht und wechseln dafür meistens einmal im Monat.

Mach es einfach so wie es dein gefühl sagt und du dich wohlfühlst.

Ich wünsche dir viel Glück in deiner vielleicht neuen Beziehung.

LG hello05

Na ja, es wird zumindest nicht immer ernst genommen, wenn hier z. B. jemand schreibt "bin 13 und liebe sie/ihn". Das wird auch allgemein nicht ernst genommen, weil man davon ausgeht, dass man in diesem Alter noch gar nicht die wahre Bedeutung von Liebe kennt und noch gar nicht weiß, was man wirklich möchte, weil solche Beziehungen auch gar nicht lange halten. Mit 17, 18 sieht es da schon etwas anders aus, weil man da schon manchmal weiß, was man will, was Beziehungen betrifft. Die Bedeutung von Liebe dürfte einem dann auch einigermaßen klar sein und auf was es wirklich in einer Beziehung ankommt auch.

DasanonymeWesen

Lavendelauge  19.07.2015, 10:39

Meine Freundin (15) ist seid 2 1/2 Jahren glücklich mit ihrem Freund zusammen...ich würde also nicht behaupten dass solche Beziehungen nicht allzulange halten^^

Schokolaaadeeee
Fragesteller
@Lavendelauge

Solche Beziehungen kenne ich auch. Süß :) Aber es sind - im Gegensatz zu den restlichen - nur sehr wenige.

Toxic38  19.07.2015, 12:51
@Schokolaaadeeee

Na ja, befindet man sich tatsächlich noch im 13.,14. oder 15. Lebensjahr, so ist davon auszugehen, dass in den meisten Fällen zumindest eine Trennung stattfindet, da man in diesem Alter noch recht "unbeholfen" mit Liebe umgeht.

Vergleicht man beispielsweise ein 13,14 oder 15 jähriges Pärchen mit einem 21, 22 oder 23 jährigen Pärchen, kommen schon erhebliche Unterschiede zum Vorschein. Aber der größte Unterschied dürfte selbstverständlich die Reife sein, die bei jüngere Pärchen selten bis gar nicht vorhanden ist, weshalb jüngere Paare auch vermehrt zur Trennungen neigen.

DasanonymeWesen  19.07.2015, 13:14
@Toxic38

Eine Beziehung eines meinetwegen 22, 23 jährigen Pärchens sieht auch ganz anders aus, weil man eben dann auch genau weiß, worauf es wirklich ankommt. Aber Teenager hingegen beschränken sich meistens nur auf sexuelle Absichten und sehen jeden Streit und jedes Problem als Trennungsgrund. Von Reife ist da nichts zu sehen😂

Diesen Kindereien sind alle Kinder zu verdanken, liebe Schokolade :)

Schokolaaadeeee
Fragesteller

Ich sehe einen Unterschied zwischen der Beziehung, die meine Eltern und "vernünftige" Jugendliche führen und einer Beziehung von 11jährigen, die nur Herzchen über SMS schreiben, nach zwei Wochen Schluss machen etc.

derdorfbengel  19.07.2015, 11:24
@Schokolaaadeeee

Ich sehe auch einen Unterschied zwischen Beziehungen, die vernünftige Erwachsene führen und einer Beziehung von 15-jährigen, die nur wer-weiss-was über WhatsApp schreiben, nach zwei Monaten Schluss machen etc.

Ja deine Freundin ist kindisch!  Sie sollte lieber warten und nicht ihre Zeit verschwenden um ihn sm zz himmeln xD ihr kennt doch viele Filme wo es darüber geht oder? Zb.ein Mädchen schwärmt schon seit langen Jahren über den junge. Na ob das liebe ist? :D zb. Wen er sie nnicht liebt und einfach als normale Schülerin niehmt (nett..) . Also sag deiner Freundin die soll nicht ihre Zeit verdrödeln weil wen sie so weiter macht wird (vor Angst) sie ihn auch nicht kennen leren. Ja und zu dir lerne ihn einfach kennen ;)

Ich denke wenn du Gefühle für diesen Jungen entwickelst und er auch für dich kann daraus eine gute Beziehung entstehen und nicht so eine Kinderbeziehig. Vielleicht bist du so auch ein gutes Vorbild für deine Freundin und sie getraut sich ihren Schwarm anzusprechen.