Kann man mit diesem Repeater von Fritz Box nehmen von einem Telekom WLAN-Router?

4 Antworten

Ja, geht problemlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde

Heutzutage können alle WLAN-Repeater im Modus "Universal Repeater" betrieben werden. Das ist ein festgelegter (WLAN-)Standard, also keine Sorge, es funktioniert also jeder WLAN-Repeater mit jedem beliebten WLAN-Router, wenn das Frequenzband (es gibt 2,4 GHz und 5 GHz) und die unterstützte Verschlüsselung (heutzutage bitte immer WPA2 nutzen!) passt.
Nahezu jedes aktuelle Gerät unterstützt WLAN mit 2,4 GHz mit n-Standard.

Ach ja, Verbinden tut man die mit der WPS/Connect-Tasten (am Router drücken und am Repeater drücken, fertig verbunden!).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, geht ohne Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
user192030
Fragesteller

Wie verbindet man ihn?

harmersbachtal  17.05.2020, 12:57
@user192030

nim lieber ein tp linck,brauchst ein kabel vom router zum sender und vorallem 2 steckdose eine neben dem router und die anderre nähe zum rechner ich mußte nur ein kabel besorgen der rest ist im packet drinne schachtel TP-Linck

floorianschmitz  17.05.2020, 13:51
@harmersbachtal

Das ist ein Repeater, da braucht man keinen Sender. Einfach in die gewünschte Steckdose einstecken und dann per Anleitung verbinden.

Transistor3055  17.05.2020, 15:15
@harmersbachtal

Bitte nicht WLAN mit Powerline (dLAN) verwechseln!
Der Fragesteller möchte sei WLAN erweitern und fragte ob der WLAN-Repeater kompatibel ist
und nicht ein Powerline-Adapter Geräte-Paar, um sein LAN-Netzwerk zu erweitern.

Powerline ist Käse, wenn man nur Smartphones versorgen will.

Viel Erfolg!

brauchst vieleicht noch ein kabel router zum Sender ich habbe ein TP-Linck