Reicht eine Vega 11 Grafik um Minecraft mit Shadern zu spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die volle Dröhnung aus Schader-Mods und Texturpacks wird die Vega 11 nicht ausreichen. In einem Test aus ca. 2013 forderten damals sehr leistungshungrige Texturpacks + Shader selbst die seinerzeit frisch erschienene Radeon HD 7970 deutlich spürbar heraus.

Für nicht allzu ressourcenfressende Zusatzoptionen ( Shader ) sollte die Vega 11 mit schnellem DDR4 - Ram im Dual-Channel - Modus aber durchaus reichen.

Nein. Du brauchst auch noch etwas RAM, eine CPU und am besten auch eine Festplatte. Das ganze sollte dann mit Strom versorgt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Schwebi627
Fragesteller

Ähm das ist ja klar das ich noch 8gb RAM und einen Ryzen 5 2400g habe, würde das dann reichen?

Das kommt auf die RAM Bestückung an, wie fällt die aus?

Und auch nicht jeder Shader zieht gleich viel GPU und CPU Leistung. Allerdings sollte die Vega 11 die meisten Shader noch sehr gut packen!

Ja das reicht.

Von Vorteil ist jedoch RAM mit 3000MHz oder besser, das ganze dann im Dual-Channel ( 2 RAM Module ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst