Reicht ein iPad Mini zum (Digitalen) Zeichnen?

7 Antworten

Ich würde eher das iPad Air 3 kaufen. Das ist grösser und kostet ähnlich viel wie das iPad Mini.

Letzteres reicht aber bestimmt auch. :)

Beide genannten Tablets sind mit dem Apple Pencil der ersten Generation kompatibel.

Liebe Grüsse

Ich nutze das 5er und finde es super. Ich mag es auf kleinem Format zu zeichnen. Technisch reicht es allemal.

Ich glaube ältere Modelle unterstützen den Apple Pencil nicht. Da sollte man sich nochmal informieren, bevor man drauf lost kauft.

Kommt drauf an, welches, nicht alle von denen sind mit dem Apple Pencil kompatibel, falls du den Apple Pencil verwenden möchtest :)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Jailbroken iPhone & iPad (14.0 & 13.2)

Solange es mit dem Apple Pencil kompatibel ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zeichne Seit 10 Jahren und besuchte 3 Jahre eine Kunstschule

Ja, das reicht völlig aus.

Eignet sich sehr gut.