Reicht ein 20 kg Ballen für ein 200x60x60 Gehege (Hamster)?

3 Antworten

Ein Würfel mit 10cm Kantenlänge fasst einen Liter.

Den Rest kannst du dir ausrechnen.

eishoernchen
Fragesteller

Danke, das ist mir klar, aber der Ballen ist maschinell gepresst und flufft gewaltig auf, wenn ich den da reinstreue, auch wenn ich es mit den Händen wieder festdrücke

Ich würde es einfach mal reintun und schauen. Sonst kaufst du morgen eben noch was dazu, wenn es nicht reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Falls mal jemand über diese Frage stolpert und es wissen will: Um besagtes 200x60x60 Aquarium 25 cm tief (festgedrückt) einzustreuen, habe ich genau 40 kg Sägespäne gebraucht 🙂 Die restlichen 2 cm werden mit Überstreu gemacht.