Muskelaufbau 3g Eiweiß pro kg Körpergewicht?

3 Antworten

Meines Wissens nach hat eine Eiweißzufuhr von mehr als 1,8-2g/kg Körpergewicht selbst für Hochleistungssportler keine positiven Effekte mehr.

Woher ich das weiß:Recherche

als anfänger reicht 3x pro woche GK zb

2g pro kg mehr brauchst du nicht

kcal überschuss ist auch wichtig

Trainiere jeden Tag, 4x Krafttraining und 1x Kardio und dann wieder 4x Krafttraining usw..

3 bis 4 Mal die Woche reicht vollkommen. Ohne Pause auch kein Muskelwachstum

JotaroKuj0730
Fragesteller

Trainiere ja nicht jeden Tag die selben Muskeln, außerdem mach ich ja 1 Tag nur kardio also nichts Kraft

GedankenGruetze  10.07.2021, 19:26
@JotaroKuj0730

Selbst wenn du nicht dieselben Muskelpartien trainierst, ergibt das keinen Sinn.

Für den Körper ist jedes Training eine Gesamtbelastung und von der braucht der Körper Erholung. Nur durch Erholung kann der Körper regenerieren und besser werden.

Durch tägliches Training wirst du dich einfach nur an einen Erschöpfungspunkt trainieren, der irgendwann eintreten muss

Du kannst auch nicht jeden Tag 2 Stunden lang sprinten üben und ein richtiges Krafttraining ist für den Körper wie ein krasser Sprint.