Reicht die mittlere reife?

5 Antworten

Du wirst es vielleicht nicht so "einfach" wie ein Abiturient haben, bzgl. der Berufswahl (also Arzt oder so wirst du damit nicht) aber es gibt unzählige Jobs, bei denen man gut verdient und KEIN Abitur benötigt.

Ich persönlich habe Abitur und würde es JEDEM empfehlen, der die Möglichkeit hat, eins zu machen. Aber man ist keinesfalls irgendwie ein schlechterer Mensch, wenn man keins hat.

Berufe gibts wie Sand am Meer.

Ja, das reicht und wenn du später merkst, dass du noch mehr möchtest, gibt es genug Weiterbildungsmöglichkeiten.

Hallo,

ja, normalerweise sollte die mittlere Reife ausreichen, um eine solide Ausbildung zu machen.

Und es gibt danach noch viele Möglichkeiten, sich zu verändern...Weiterbildungen, ggf. einen Meister machen, Fachabi und dementsprechendes Studium....

Hallo,

Aber sicher. Dir stehen doch immer alle Wege offen. ABitur nachholen und Medizin studieren.

Viele IT Berufe haben als Voraussetzung Mittlere Reife wie z.B. Mata Mathematisch Technischer Assistent, IT-Kaufmnn, Systemadministrator.

Was liegt dir denn besonders. Gibt es noch diese Zweige? Mathe-Bio,Mathe-Physik, SPrachen usw.?

Ja, reicht völlig aus! Azubis werden gesucht!