Reicht der Raspberry pi für?

2 Antworten

Ganz ehrlich? nachdem der PI nun in der 4 Generation sehr etabliert und in in der Variante B auch von den Kinderkrankheiten kurriert wurde, kann ich Dir jederzeit nur noch dieses Modell empfehlen.

Wenn Du mit Spielen etc. arbeiten willst, solltest Du mindestens 4GB RAM haben - besser wären aber sicherlich 8GB RAM.

Ausserdem möchte ich Dir dringend die Arbeit mit einem USB-Stick anstatt der SD-Karte ans Herz legen. Ein USB 3.0-Stick ist zum einen schneller, als auch stabiler als die SD-Karte.

Ich habe habe einen PI 4B mit 8GB und einem Intenso 128 GB USB 3.0 Stick als LAMPP-Server am Laufen - und habe dieses Gerät als den schnellsten PI aller Zeiten erlebt.

Zum Vergleich habe ich auch noch einen PI 400, welcher leider nur 4 GB RAM hat (aber auch mit USB-Stick anstatt SD) - und dieser benötigt bei der grafischen Oberfläche doch hin und wieder mehr Denkpausen, selbst wenn man ihn mit Diet-PI betreibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)

Ersteres ja. Fürs Emulieren von Mario Galaxy würd ich das nicht unbedingt empfehlen

Hallo2742000
Fragesteller

Ist der Raspberry pi für emulieren von Mario galaxy geeignet?

Trytogetme  27.11.2021, 21:05
@Hallo2742000

Was hast du denn an meinem satz

"Fürs Emulieren von Mario Galaxy würd ich das nicht unbedingt empfehlen"

nicht verstanden?