Gibt es Leute, die 600 EUR/Monat wegen Lebensmittel ausgeben?

10 Antworten

Könnte bei mir ab und zu hinkommen.

Zwei-, dreimal im Monat Essen gehen, dazu regelmäßig Tiefkühlessen von Bofrost bestellen, viele teurere Lebensmittel kaufen, außer Mineralwasser auch eher teure Getränke, wie Bionade, Fruchtsäfte, Energydrinks ...

Ich habe eben mal exemplarisch meine Kosten vom März 2021 nachgesehen, nicht weil der Monat besonders teuer war, sondern einfach einen Monat ausgewählt - da waren es über 500 Euro für Lebensmittel und Essen gehen. Da sind also bestimmt auch mal Monate mit 600 Euro dabei.

Ja, da sind wir dabei.

WhiteOxygen  14.10.2021, 19:12

Wir?

lesterb42  14.10.2021, 19:47
@WhiteOxygen
Also pro Person.

Das war die Frage. Bei 2 Personen also 1.200 €/Monat. Das ist der Tarif. Und mein Weib nenne ich, wie ich das für richtig halte. Das verstehen alle, sie selbst auch.

Eventuell ist das bei uns fast der Fall, aber eher weil Obst ziemlich teuer ist und wir hochwertig, aber auch „zu viel“ (manchmal) einkaufen. Also 600€/Person nicht ganz, aber nah dran.

Ja, gibt es.
Wenn Du überwiegend Bio/ hochwertige Produkte kaufst, ohne auf Angebote zu achten, und 2x pro Monat in höherpreisigen Restaurants essen gehst, kommst Du leicht auf diese Summe.

Da wird dann aber auch regelmäßig ein ensprechendes Einkommen vorhanden sein.

Klar. Es gibt auch leute die sowas an einem Abend in irgendwelchen überteuerten Restaurants ausgeben.

Wenn man es wirklich drauf anlegt ist nach obenhin kaum ein Limit gesetzt.