Reichen 25 mbits aus fürs sürfen mit handy bei mobile Daten oder was benötigt man?

5 Antworten

Ich finde 16 mbit/s schon mega schnell. Damit kann man Musikvideos in wenigen Sekunden downloaden und Videos auf Youtube laden ebenfalls binnen Sekunden.

Heutzutage bieten viele Anbieter 16 mbit/s nicht einmal mehr an. 50 mbit/s sind meist die Mindestbandbreite, und das reicht mir vollkommen aus.

Bei Handys nutzt man heutzutage meist 3G und 4G. Hier eine Erklärung dazu: https://praxistipps.chip.de/2g-3g-4g-und-5g-einfach-erklaert_41254

Zum normalen Surfen schon klar, standardmäßig sind es aber bei den meisten Anbietern so um die 48 Mbits

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fürs Surfen und ein paar Videos schauen reicht das mehr als aus.

Hallo Adrian86,

reicht gut aus solange es nur Webseiten sind. Sobald es aber RTC Verbindungen oder Hochauflösende Videodownloads-/Uploads sind, wirds irgendwann zu langsam sein.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Hallo Adrian,

das wird reichen :). Für welchen Anbieter hast du dich entschieden?

LG

Sven W.