Reiche Leute sehen schöner und gesünder aus als arme Leute, wie kommt das?

14 Antworten

Ob jemand reich ist, sieht man einem Mensch nicht an.

Kann sei dass jemand sein Geld für Klamotten ausgibt und teuer essen geht obwohl das Konto in den miesen ist.

Kann sein dass einer der sich alles leisten kann in kurzer Hose und Sandalen rumläuft, Weil er keinem was beweisen muss.

Kann sein dass die Begleitung des alten hässlichen Hotelgastes eine Gewerbliche war.

Viele Reiche Leute und Stars starben schon in Jungen Jahren am Drogenkonsum.

In der Stadt: Woher möchtest Wissen, dass die Leute reich sind?
Es ist wie beim Auto: Oft bei Vielen geleast und jeden Cent 2x umgedreht.
Ist bei den Kleidern bei gewissen Menschen auch so. Alles Geld in Markenprodukte und Zuhause dann Dosenravioli futtern :D

Ich kannte z.B. den Künstler H.R. Giger:
Der lief herum wie ein Penner obwohl er die teuersten Sachen tragen konnte.

Die haben auch mehr Zeit sich zu "pflegen" ... während andere Arbeiten, geht man zum Tennis oder zum Golfen .... während andere auf dem Heimweg sind, zur Kosmetik etc. pp.

Sie essen besser, sie haben besseren Zugang zu Medizin, sie werden besser und respektvoller behandelt, ihre Bezirke sind sauberer und schöner und gepflegter, sie sind weniger Kunden auf mehr Platz, sie haben größere Wohnungen, sie haben öfter Beziehungen z.b. weil für Frau/Kinder Geld nötig ist, sie haben keine sorgen bezüglich geld, sie haben meistens eine fixe anstellung in der sie sich auch respektiert fühlen, sie können sich leisten was ihnen wichtig ist ....... genug Gründe für dich? Gesunder Körper und gesunde Psyche.

Und auf der anderen Seite bzw. rundherum da sieht man die Folgen des Kapitalismus. Die Leute außerhalb des Kapitols. Schau dir Tribute von Panem an - noch nie habe ich eine so gute Verfilmung davon gesehen. Oder ein anderes Beispiel wäre der Film "In Time" ebenfalls mit Reich/Arm gut dargestellt.

Eine abschließende Gegenfrage an dich: Ist diese Frage f* ernst gemeint? Du kannst dir das nicht selber vorstellen warum das so ist?!

Guardianangel  06.07.2022, 13:21
  • Die Reichen essen besser? Niemand hat so viel Zeit zu kochen wie H4 Epfänger und es ist ja auch nicht unbekannt, dass Selbstgekochtes günstiger, besser und gesünder ist als Fertigpizza und Junkfoot.
  • Respekt kann man sich verdienen. Das ist kein automaisches Recht.
  • Jobs gibts mehr als genug.

Weil sich reiche Leute hochwertige Kleidung, Stylisten, Maniküre, Kosmetik, Personal Trainer etc. leisten können. Menschen, die in Armut leben, haben ganz andere Prioritäten.