Reibeputz abschleifen für eine glatte Wand?

2 Antworten

Rauputz abschleifen

Wenn der Putz nicht entfernt, sondern nur glattgeschliffen werden muss, brauchen Sie eine Schleifmaschine, z. B. einen Betonschleifer oder Langhalsschleifer („Giraffe“).

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.sanier.de/malerarbeiten/putz/rauputz-entfernen#:~:text=Rauputz%20abschleifen,Langhalsschleifer%20(%E2%80%9EGiraffe%E2%80%9C).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

je nach Reibputz ist es wahrscheinlich weniger Zeitaufwand und weniger Dreck, den einfach zuzuspachteln.