Rehschädel mit Geweih gefunden - was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst, mußt es aber nicht melden (dem zuständigen Jagdpächter, Jäger, Förstner). Freuen wird er sich allemal, wenn Du es ihm mitteilst. Mitnehmen darfst Du den Schädel allerdings nicht, das wäre Wilderei.

Ob es ein Wolf war? Ich glaube eher, daß  das Tier sonstwie verendet ist, z.B. angefahren. Kein Jäger wirft den Schädel samt Geweih in die Prärie.

antnschnobe, UserMod Light  08.09.2015, 18:34

Vorsicht Wilderei: Warum man gefundene Geweihe nicht einfach mitnehmen darf und wie man ganz legal zu einer Abwurfstange kommt

http://www.waldliebhaber.de/nachhaltigkeit/216-vorsicht-wilderei-warum-man-gefundene-geweihe-nicht-einfach-mitnehmen-darf-und-wie-man-ganz-legal-zu-einer-abwurfstange-kommt

tastenmausi
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

danke für die antwort!
...angefahren wurde es bestimmt nich. da is weit und breit keine straße. vllt isses so gestorebn oder halt einwolf. weil bei uns gibts einige - schafe sind auch schon gerissen worden und der wald ist seeehr abgelegen und verwildert.
...jedenfalls gehe ichda estmal nich mehr hin ;)

antnschnobe, UserMod Light  08.09.2015, 18:54
@tastenmausi

Bitte ; )

Dann meld es dem zuständigen Jäger.
Rehe wie Hische sind oft noch sehr lang und weit unterwegs, bis sie dann tatsächlich verenden. Aber vielleicht hat ja auch ein Raubtier das Haupt verzogen - bei einem Rehbock kämen da z.B. auch Fuchs und Dachs infrage. Muß kein Wolf gewesen sein.

Wenn Du es meldest, dann an den Förster oder den Jagdpächter (welcher also die Jagdrechte im entsprechenden Gebiet gepachtet hat).

Ich würde das melden, beim Jagdpächter oder Förster. Eventuell gibt es so was von Wilderei bei Euch. Tiere können das natürlich auch sein.

schelm1  08.09.2015, 18:29

Man sollte zunächst immer an den Lauf der Natur glauben!

Das solltest du dem Revierförster melden.

Du kannst das dem Förster melden, aber ich glaub nicht dass du musst.