Ist es in Deutschland legal, Rehgeweihe und ausgestopfte Tiere zu verkaufen?

1 Antwort

Wenn Du die Tiere/Geweihe etc. vom Rehwild selbst erlegt oder käuflich erworben, auch geerbt, oder von einem Jäger geschenkt bekommen  hast, darfst Du sie verkaufen. Abwurfstangen (auch vom Reh)  oder tote Tiere in der Natur/auf der Straße  einsammeln, behalten oder verkaufen darfst Du dagegen nicht. Denn das wäre Wilderei.

Rehwild unterliegt in Deutschland dem Jagdrecht, nicht dem Naturschutz.

Janni51312
Fragesteller

Danke, aber welche in Deutschland lebenden Säugetiere und Vögel darf man denn nicht verkaufen?