Rehbockgehörn in Sonne gebleicht. Was tun?

3 Antworten

Du könntest es probieren zu färben, wie auch die Natur es färbt, solange das Gehörn noch auf dem Kopf des lebendigen Bocks draußen rumwandert: Pflanzensäfte. Durch das Reiben an der Vegetation, also junge Rinde, Laub etc., färbt sich das Gehörn durch die freigesetzten Pflanzensäfte.

Das Problem hatte ich zwar noch nicht, aber es wäre einen Versuch wert. Mit künstlicher Farbe kann ich mir kaum vorstellen, dass man das einigermaßen schön hinbekommt...

Ein (kurzes) Bad in schwarzem Tee kann helfen.

im Jagdgeschäft gibts entsprechende Beizmittel. so schön wie von Natur wirds aber nicht.