Regenhose mit 12?

HarmonyZ  04.04.2024, 05:15

Kannst du deinen Eltern nicht sagen, dass dir das peinlich ist?

Amina12i
Fragesteller

Das ist denen egal. Ich denke die wollen das sogar so wegen Jungs

HarmonyZ  04.04.2024, 05:18

Nicht sehr nett. Kannst du keine andere Hose einfach anziehen? Was sollen sie schon machen? Sie werden dir die Hose nicht gewaltsam anziehen

Amina12i
Fragesteller

Hab eigentlich nur noch sowas und schneehose zur Verfügung. Seit wir auf Dorf gezogen sind sowieso

HarmonyZ  04.04.2024, 06:12

Hast du andere Verwandte, die dir helfen könnten?

Amina12i
Fragesteller

Ne.ticken alle so

HarmonyZ  04.04.2024, 06:36

Ist das denn das einzige, das sie dir vorschreiben?

Amina12i
Fragesteller

Darf keinen Freund und hab bettzeit

HarmonyZ  04.04.2024, 06:40

Naja finde ich mit 12 jetzt auch nicht übertrieben. Ich meinte eher krassere Sachen, weswegen du das Jugendamt verständigen müsstest

Amina12i
Fragesteller

Nene das nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk dran,, fake it til you make it", es ist weniger peinlich wenn du wenigstens so tust, als würdest du dich in der Hose selbstbewusst sein.

Lieber das selbstbewusste als das peinlich berührte Mädchen in der Regenhose.

So schlimm ist das nicht, nächste Woche haben das alle vergessen und ganz andere Probleme:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amina12i
Fragesteller

Wie würde sowas aussehen? Wie komme ich so rüber?

Alexf476  04.04.2024, 05:24
@Amina12i

Du kommst nicht komisch rüber, du machst dir viel zu viele Sorgen. Kannst du dich erinnern was deine Klassenkameraden gestern getragen haben? Nein? Na siehst du, das merkt niemand und es ist nur ne Hose, mach den Rest des Outfits cool, mach ne süße Frisur und schon fertig!

Amina12i
Fragesteller
@Alexf476

Wir sind vor einer Woche umgezogen und muss seit dort immer sowas anziehen.

Amina12i
Fragesteller

Muss die eigentlich immer tragen künftig

LeWe23  04.04.2024, 12:00
@Amina12i

Nein, musst du nicht. Deien Eltern können dir die Hose nicht gewaltsam anziehen.

meine beste Freundin, die hatte eher das umgekehrte Problem....

wenn es wirklich so schlimm ist wie dargestellt, grenzt das schon echt an Kindeswohlgfährdung.

ich sehe hier nur drei Wege aus dem Dilemma

  • besorge dir selbst Kleidung und weigere dich einfach, deine Regensachen zu tragen. Wenn du nicht gerade rumläufst wie eine Schlumpe, oder im Winter in Shorts zur Schule gehst, können und dürfen dir deine Eltern nicht verbieten, die Sachen zu tragen
  • Wende dich z.B. mal an eine erwachsene Vertrauensperson z.B. einen Lehrer, dass diese mal vernünftig mit deinen Eltern über die Situation sprechen. Deine Eltern müssen einfach mal einsehen, dass sie mit ihrer Strategie eher das Gegenteil von dem erreichen, was sie erreichen wollen.
  • Wie hier bereits vorgeschlagen. Trage deine Klamotten einfach selbstbewusst. Wenn jemand fragt, sage den Leuten einfach, dass deine peinlichen Eltern dich dazu zwingen und dass du dir deswegen den Spaß nicht verderben lässt.

lg, Anna

Amina12i
Fragesteller

Wie umgekehrt meinst du? Und wie äußert sich selbstbewusst?

Peppie85  04.04.2024, 08:10
@Amina12i

Das mit dem umgekehrt bezieht sich doch bestimmt auf den 2. Punkt?

Damit meine ich einfach folgendes... das ist jetzt echt nicht böse gemeint. Aber wenn deine Eltern dich mit Absicht hässlich kleiden, damit du kein Selbstbewusstsein entwickelst, und nicht von dir aus auf die Jungs zu gehst, dann wird irgendwann irgend einer auf dich zukommen, nicht etwa weil er DICH will, sondern weil er EINE will. und das wollen weder du noch deine Eltern.

Was das mit dem Selbstbwusstsein angeht? Das ist ehrlich gesagt leichter gesagt als getan. Ich weiß noch gerade am Anfang als wir hier waren. und wir praktisch nichts hatten, haben mich ein paar andere gehänselt. Nach dem sie aber dann gemerkt haben, dass ich einfach dazu stehe, dass ich eben gebrauchte Klamotten trage, oder eben kein Schicki Micki Spielzeug habe, habe ich tatsächlich Freunde gefunden.

lg, Anna

Wo ziehst Du die an, beim Fahrradfahren ?? Oder einfach nur so wenn es regnet ?

Weil - beim Fahrrad fahren macht es einfach nur absolut Sinn !!

Amina12i
Fragesteller

Ich muss die mittlerweile immer anziehen. Beim aufstehen bis ich ins Bett gehe. 😪

grisu2101  04.04.2024, 05:45
@Amina12i

Was soll so ein Blödsinn ? Die zieht man nur an wenn es regnet und man Fahrrad fahren muss. Rede mit Deinen Eltern!!

grisu2101  04.04.2024, 05:50
@Amina12i

Welchen Grund geben sie dafür an ?? Warum sollst Du die tragen ?

Amina12i
Fragesteller
@grisu2101

Gründe finden Sie immer. Mittlerweile muss ich seit letzter Woche nach Umzug einfach immer tragen auch ohne Grund. Denke wegen Jungs. Hab eigentlich nur noch Regenhose, Schneehose und so Lederanzug. Aber eher kindischer und nicht modisch

grisu2101  04.04.2024, 05:53
@Amina12i

Schmeiss den Mist in die Ecke und kleide Dich normal, fertig.

Amina12i
Fragesteller
@grisu2101

Hab nichts anderes. Und mit 12 eher schwierig.

grisu2101  04.04.2024, 05:55
@Amina12i

Ich kann Dich irgendwie nicht ganz ernst nehmen, denn solche Eltern kann ich mir bei allem Verständnis nicht vorstellen !!

Amina12i
Fragesteller
@grisu2101

Sind sehr gläubig , wohnen neu ausserhalb vom Dorf auf Bauernhof, darf keinen Freund und Mama hat panische Angst das ich Zecken bekomme da sie seit Zeckenbiss manchmal nicht mehr richtig gehen kann

Paulchen543  04.04.2024, 07:19
@Amina12i

Gib halt einer Freundin/Bekannten ein bisschen Geld und bitte sie, dir Klamotten zu kaufen. Die ziehst du einfach unter die Regenhose und in der Schule kannst du die ja ausziehen.

LeWe23  04.04.2024, 12:01
@Amina12i

Nein

Auch mit 12 kann man selbst günstige Kleidung kaufen und sie tragen.

Amina12i
Fragesteller

Leider auch so von Eltern aus gezwungen

LeWe23  04.04.2024, 12:03
@Amina12i

Können und dürfen sie gar nicht. Wenn sie dir die Hose gewaltsam amzihene, gehst du zum Jugendamt.