Redpill Bedeutung?

2 Antworten

Bluepill: "Augen zu machen und sich vor der Wahrheit verschließen"
Redpill: "Augen aufmachen, die Wahrheit akzeptieren und damit arbeiten, wie die Welt wirklich ist"
Blackpill: "Augen aufmachen und die Wahrheit als so grauenvoll erachten, das man als einzige Lösung Gewalttaten an anderen oder sich selbst sieht".

Die Bluepill und Redpill sind eine Anspielung auf den Film 'Matrix'. Die Blackpill wurde später dazu gedichtet, insbesondere von der Incel-Community. Wobei man da natürlich fairerweise dazu sagen muss, dass das Incel-Weltbild tatsächlich nichts mit der Realität zu tun hat und das mit der Wahrheit mehr deren Einbildung ist, statt die tatsächliche Wahrheit der Welt.

Funker416  05.01.2023, 17:32

Ah ein Blue Pill

Googlenutzer33  06.01.2023, 02:45

Ich will ergänzen, dass nicht jede black pill Community so extrem ist, auch wenn es sicherlich auf einige zutrifft (hier spricht ne red pill, die mit allen 3 schon zu tun hatte).

Ist genau das Gegenteil von bluepill

Inzelle
Fragesteller

Ich dachte das wäre blackpill

speedwag0n  05.01.2023, 17:05
@Inzelle

Blackpill sind eher Incels. Redpill sind teilweise Incels und teilweise Pimps.