Würdet ihr eurem Vermieter mitteilen, wenn Nachbarn über euch lügen verbreiten bei anderen hausbewohnern?

5 Antworten

Das wäre Störung des Hausfriedens. Wenn du das beweisen kannst, kann der Vermieter eine Abmahnung aussprechen.

Holysummer
Fragesteller

Ok deine Antwort gibt Hoffnung, mir wird nämlich auch anderweitig zugesetzt...zb mit müll im Briefkasten , auflauern, beleidigen

Holysummer
Fragesteller

Wie sähe ein Beweis aus, wenn die unbeteiligte Person die mir das zugetragen hat es bestätigt, zB?

DerHans  27.02.2020, 12:27
@Holysummer

Ja du brauchst natürlich eine Bestätigung. BEHAUPTEN kann man alles.

Nein? Das interessiert sie ja auch null.

Wenns ne privat Person wäre ok könnte man darüber nachdenken. Aber so auf keinen fall.

Holysummer
Fragesteller

Was meinst du mit Privatperson, das ganze gegen mich geht von einer Person und ihrem Partner aus

Nayes2020  27.02.2020, 11:44
@Holysummer

Meinte Vermieter. Es ist ja keine direkte Person sondern ein Unternehmen.

Denen Interessiert sowas null

Holysummer
Fragesteller
@Nayes2020

Traurig, aber irgendwo hin muss ich mich ja wenden ... aber Gerechtigkeit sucht man vergebens, ich muss dazu sagen die Verleumder sind schon anderweitig negativ aufgefallen, abmahnung liegt schon wegen was anderes vor

Nayes2020  27.02.2020, 12:04
@Holysummer

Nein dein Problem ist dass du die Gerechtigkeit an falscher Stelle suchst xD.

Aber gut wenn es dir eine Freude macht dann ruf an oder schreib ne Mail. Du wirst ja dann selbst sehen was da raus kommt

Holysummer
Fragesteller
@Nayes2020

Ja weil ich es überall suche und nirgends finde hier in diesem land

Was sollten die dann machen ?

Das ist Privatsache.

Du kannst den Menschen anzeigen

Holysummer
Fragesteller

Ist übel nachrede nicht ein Grund für eine Abmahnung wegen Störung des hausfriedens, weil die neue Mieter in hatte ohne mich je gesehen zu haben Angst von mir auf Grund der verleumdungen

Nein. Ich würde das ja nicht mal erfahren.

Holysummer
Fragesteller

Mit wurde das aber gesagt von den leuten, ich hab ja nicht nach gefragt

Damit der auch was zum Tratschen hat, oder warum?

Holysummer
Fragesteller

Störung des hausfriedens

Holysummer
Fragesteller
@Zakalwe

Der Vermieter ist ja wohl für den hausfrieden und dessen Einhaltung verantwortlich oder wo leben wir hier

Holysummer
Fragesteller
@Zakalwe

Unser Vermieter ist gemeinsam, die gesobau