Reddit kann nicht gedownloadet werden?

verreisterNutzer  01.01.2022, 23:06

wenn du dir gönnst (ich meine wofür ist Reddit sonst da) dann Twitter ist einfach besser

2 Antworten

Vielleicht ist Dir bereits aufgefallen, dass diese App eine Altersbeschränkung besitzt.

Wahrscheinlich bist Du nun verwundert, da mit solchen Barrieren früher keine größeren Probleme auftraten.

Kurzgefasst: Neuerdings reicht es nicht mehr in Deinem Google-Konto ein "erwachsenes" Geburtsdatum anzugeben.

____________________________________

#1 BESTE ALTERNATIVE*:

Ein Umgehen der Sperre ist möglich, indem man die gewünschte Anwendung unkompliziert als virenfreie APK-Datei sicher herunterlädt:

https://reddit.de.aptoide.com/app

____________________________________

#2 LANGFRISTIGE LÖSUNG:

Für das Beheben der Ursache ist es notwendig, sein volljähriges Alter u.a. mittels gescanntem Personalausweis** zu bestätigen:

https://myaccount.google.com/check-settings

____________________________________

#3 BEGRÜNDETE ERKLÄRUNG:

Es liegt an (international) strengeren Bestimmungen, welche minderjährige Personen ordentlicher schützen sollen.

Sobald Algorithmen "glauben", das eingetragene Alter eines Nutzers sei nicht korrekt, sind manche Funktionen nur noch eingeschränkt verfügbar:

Wenn unsere Systeme darauf hinweisen, dass Sie möglicherweise unter 18 Jahre alt sind, verwenden wir die Altersfreigabe auch, um […] nicht jugendfreie Inhalte auf Kategorieseiten und in der Play-Suche zu blockieren oder zu filtern.

https://support.google.com/googleplay/answer/6209544?hl=de

____________________________________

#4 PERSÖNLICHE BEWERTUNG:

Ob man das nun als sinnvoll betrachtet, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Prinzipiell sind die meisten User genervt, da sie anscheinend keine wichtige Informationen über diese Situation per E-Mail*** erhalten haben.

Zusätzlich führen nicht aktualisierte Fehlermeldungen immer wieder zu den selben Fragen, die in verschiedenen Internet-Foren häufig aufkommen.

Wünschenswert im Kampf gegen Unwissenheit wäre also eine deutlich optimierte Kommunikation.

____________________________________

#5 ABSCHLIESSENDE TIPPS & TRICKS:

[*] Ja, der vorgeschlagene Anbieter ist seriös; mögliche Warnhinweise des Systems ignorieren. Updates wieder automatisch im Play Store.

Auf der Suche nach einer gut verständlichen Anleitung für Variante Eins empfehle ich folgende Webseite:

https://blog.deinhandy.de/apk-oeffnen-und-installieren-so-funktionierts

[**] Die Überprüfung kann übrigens teilweise etwas länger dauern.

Bei Bedenken bezüglich Datenschutz und Legalität geht es hier entlang:

https://www.mimikama.at/aktuelles/youtube-alterskontrolle-personalausweis/

[***] Betreff: Google hat einige deiner Einstellungen geändert

Ansonsten gibt es allgemein noch einen englischsprachigen Blog-Eintrag:

https://blog.google/technology/families/giving-kids-and-teens-safer-experience-online/

____________________________________

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

PS: Respekt für Dein Durchhaltevermögen; hoffentlich wurdest Du während dem Lesen von obigem Text nicht überfordert :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Lowkickmaster3
Fragesteller

Das habe ich getestet, da ich 18 bin und mein Account keine Altersbeschränkung hat kann das nicht der Grund sein. Ich hatte die app auch auf meinem alten Handy und über denselben Account

Lexikonroboter  01.01.2022, 22:51
@Lowkickmaster3

Dann downloade eben die APK-Datei! (Siehe zweiten Link)

Auf folgende Aspekte deines Kommentars möchte ich nochmal genauer eingehen:

da ich 18 bin

Der Algorithmus sieht das möglicherweise anders.

und mein Account keine Altersbeschränkung hat

Wie sieht es z.b. bei Twitter oder Pinterest aus?

Ich hatte die app auch auf meinem alten Handy und über denselben Account

Ja früher war das möglich.

Jetzt bei manchen Usern nicht mehr.

Lowkickmaster3
Fragesteller
@Lexikonroboter

„Der Algorithmus sieht das möglicherweise anders.” Ich hatte die app schon und der Algorithmus reguliert nicht die Altersbeschränkung, die deaktiviert ist.

„Wie sieht es z.b. bei Twitter oder Pinterest aus?” habe ich nicht

„Ja früher war das möglich.

Jetzt bei manchen Usern nicht mehr.” sicher, dass es nicht am Handy liegt?

Lexikonroboter  01.01.2022, 22:58
@Lowkickmaster3

Bitteschön: wie bereits erwähnt ist das der entscheidende Punkt!

Wenn unsere Systeme darauf hinweisen, dass Sie möglicherweise unter 18 Jahre alt sind, verwenden wir die Altersfreigabe auch, um […] nicht jugendfreie Inhalte auf Kategorieseiten und in der Play-Suche zu blockieren oder zu filtern.
https://support.google.com/googleplay/answer/6209544?hl=de

Und ja ich bin mir relativ sicher dass es nicht am (mir noch unbekannten) Handy liegt.

Lowkickmaster3
Fragesteller

Man wird zu playstore weitergeleitet und dann dasselbe Problem

RainOne101  01.01.2022, 23:13
@Lowkickmaster3

Super 👍 vielleicht kannst du die App dann wieder normal über den Playstore Updaten. Versuch mal den Cache vom Playstore zu löschen, kann sein das es daran gelegen hat.

Lexikonroboter  01.01.2022, 23:14
@Lowkickmaster3

Und was steht in meiner Antwort als zweite Lösungsmöglichkeit?

Auch ein Link zu einer APK-Datei!

Hast vielleicht überlesen…

Lexikonroboter  01.01.2022, 23:31
@RainOne101

Dankeschön!

Ist mittlerweile meine Standardantwort zum Thema und somit ehrlich größtenteils Copy&Paste.

Früher kamen nämlich immer die selben Fragen zu meiner damals noch kurzen Antwort.

Irgendwann dachte ich mir dann: Das muss verbessert werden.

Die wichtigen Dinge sind oben genannt, da manche Nutzer eben trotzdem nur kurze Antworten bevorzugen.

Aber wirkt anscheinend doch nicht immer überzeugend.

Weiß man leider nie vorher.