Redbubble bestellen (Erfahrungen)

2 Antworten

....ich habe letzt die Seite Redbubble entdeckt...

Scheint ein neuer Trend zu werden...

http://www.gutefrage.net/frage/t-shits-aus-der-usa-bestellen-zoll

Redbubble ist eine Plattform über die Künstler ihre Produkte vermarkten. Betreiber der Webseite ist die RedBubble Pty Ltd. mit Sitz in Melbourne, Australien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Für Waren, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind an den Deutschen Fiskus folgende Abgaben zu entrichten:

  • unter 22 EUR gar nichts
  • bis 150 EUR nur die Einfuhr-Umsatzsteuer (19%)
  • ab 150 EUR ggf. Zölle. Diese sind abhängig von der Warenart und liegen meist zwischen 5 und 15%. Kleidung liegt meist bei 12%.

Berechnungsgrundlage für die Einfuhr-Umsatzsteuer ist der Warenwert incl. Versandkosten.