Recycle GOT Bio Baumwolle Schadstoffe?

1 Antwort

Kann ich recycleter Bio Baumwolle, "normale" Baumwolle begemischt sein wo von Schadstoffen betroffen ist?

Technisch möglich ist das natürlich.

Aber das hängt ja von der genauen Aussage des Anbieters der Kleidung bzw. des Stoffes ab, was er da genau schreibt:

  • Wenn er schreibt "aus 100% Bio-Baumwolle hergestellt", dann sollte das auch überprüfbar wahr sein, sonst riskiert er Strafen.
  • Wenn er schreibt "aus recycleter Baumwolle und Bio-Baumwolle hergestellt", dann sagt das ja nichts über den Anteil an recycleter Baumwolle aus, die darin enthalten ist.
  • und so weiter...

Die Frage ist nur -- wie von myotis schon geschrieben - was genau daran "Bio" ist. Das ist kein fest definierter Begriff...