Kontakt mit Eltern abbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Wenig Kontakt, aber nicht ganz abbrechen 57%
Ja kann man schon machen 43%
Nein auf gar keinen Fall 0%

3 Antworten

Wenn du mit 19 Jahren ausziehen und den Kontakt zu deinen Eltern abbrechen moechtest, so sei dir das selbst ueberlassen. Allerdings solltest du in diesem Fall auch keine finanziellen Forderungen mehr an deine Eltern stellen. Ausnahme ist da das Kindergeld, da vom Staat gezahlt.

Du kannst sogar schon mit 18 Jahren ausziehen. Wenn du mit Emotionen nicht umgehen kannst, muss dieses nicht unbedingt die Schuld deiner Eltern sein. Wenn es dir gut tut, breche den Kontakt ab, aber dann bitte ohne finanzielle Forderungen.

Wenig Kontakt, aber nicht ganz abbrechen

Einfach nur schon darum, weil wenn du später vielleicht selbst mal Kinder hast, dann möchten die sicher auch deine Eltern mal kennen lernen oder fragen zumindest, warum ihr sie nie besucht.

Ja kann man schon machen

Wer dir nicht gut tut, darf aus deinem Leben verschwinden.

Das gilt auch für Eltern und andere Verwandte.