Rechte Neuheiden?

5 Antworten

Ein typisches Argument ist auch, dass das Christentum als "Wüstenreligion" und "jüdische Sekte" verklärt wird, das nicht in diese Breitengrade gehöre, wo eher tribale Wald- und Naturreligionen zuhause wären.

Das Christentum ist die größte Religion weltweit und hat die meisten follower, für mich ist das mega stark und nicht schwach.

Lamanini  02.12.2023, 19:52

Ist man mega stark weil man besonders viele Leute hat die einem die Treue schwören?

Lamanini  02.12.2023, 19:54
@GottesDiener7

Dann ist der Islam wohl die Wahrheit. Ich kauf mir schonmal ein Kopftuch oder hacke mir den Kopf ab, je nach dem welche Auslegung des Islams wahr ist.

Lamanini  02.12.2023, 19:57
@GottesDiener7

Waren die Nazis mega stark, weil sie ein ganzes Land für ihre Sache gewonnen haben?

Oder waren es nicht vielleicht Schweine die durch Manipulation viel zu viel Macht erlangt haben?

Sie sagten man sollte seine Feinde brutal vernichten

Dann sollten sie eher Christen werden, da gibt es dann ja einen gemeinsamen Nenner.

Ausserdem hat das Christentum das Heidentum besiegt.

Ahja.

Glorifizert das Christentum wirklich schwäche?

Das Christentum glorifiziert den Gedanken einer überlegenen Art von Mensch.

GottesDiener7
Fragesteller

Warum siehst du Satan als ein Freiheitskämpfer an?

Lamanini  02.12.2023, 19:55
@GottesDiener7

Weil er den Mut hat, gegen einen grausamen Tyrannen aufzustehen, obwohl er weiß dass sein Gegner deutlich stärker ist.

Das ist für mich bewundernswert.

GottesDiener7
Fragesteller
@Lamanini

Erstens ist Gott kein Tyrann, zweitens ist Satan komplett selbstsüchtig.

Lamanini  02.12.2023, 20:00
@GottesDiener7

Lesen wir ne andere Bibel?

In meiner tötet nämlich Gott für jeden kleinen Mist, löscht regelmäßig ganze Menschengruppen aus und schreibt die widerlichsten Sachen über LGBT-Menschen.

YHWH ist ein Monster, das ultimative böse.

GottesDiener7
Fragesteller
@Lamanini

Und warum hat er diese Leute ausgelöscht? Waren sie gute Menschen?

Lamanini  02.12.2023, 20:08
@GottesDiener7

Guck, und da rechtfertigst du Massenmord.

Das ist Christentum.

Wenns nach euch ginge würdet ihr mich töten. Und dabei auch noch als Helden feiern.

Lamanini  02.12.2023, 20:46
@GottesDiener7

Realität. Guck mal Uganda an und was für wie LGBT-Menschen abschlachten für YHWH.

Wen interessiert es? Das sind Nazis, die sich eine dazu passende Religion gebastelt haben.

Das hat mit Wicca oder Asatru nicht wirklich viel zu tun. Und mit früheren Heiden auch nicht.

GottesDiener7
Fragesteller

Ja, richtig.

Christentum und Heidentum sind schon seit der Vergangenheit keine Freunde.

Die Inquisition hat das Heidentum damals mit Gewalt bekämpft. Die Kirchen sind immer noch dagegen und das wird sich auch niemals verändern. Christen und Heiden werden sich nie einigen.