Rechnung trotz falschen Angaben bei Anmeldung bezahlen?

Nun die Mail und Mahnung die ich bekommen habe

4 Antworten

Wolltest du den Betreiber betrügen oder der Betreiber dich (abofalle?) Vielleicht ist aber auch ohne betrugsabsicht des Betreibers kein gültiger Vertrag zustande gekommen, da es entsprechende Vorschriften gibt das man eigentlich nicht mehr versehentlich etwas kostenpflichtiges bestellen kann

demnach entweder zahlen oder eben nicht.

kläre das mit einem Anwalt um sicher zu stellen das du nicht wegen Betrugs belangt wirst. Deine Adresse und Namen kriegen die im Zweifel problemlos raus

Du wolltest also den Betreiber der Seite betrügen (passt wohl zum Inhalt der Seite), indem Du Leistungen abrufen wolltest und nicht bezahlen. Das ist strafbar nach StGB §§ 225a und 263.1. Ob die das weiter verfolgen, kann man nicht sagen. Wenn sie es denn tun, dann haben sie gute Chancen, dass das klappt und Du zahlen musst.

Auf welcher Internetseite hast du dich angemeldet?

Andy2876
Fragesteller

DeinSeitensprung.de

Andy2876
Fragesteller
@DieLauchgestalt

Das denke ich durch die angegebene IBAN auch, bin mir aber halt nicht sicher ob ich es nicht doch lieber zahlen sollte..