Rechnung schreiben?

1 Antwort

Naja du sollst eine Rechnung schreiben

Die Vorgaben an eine Rechnung sind sehr eindeutig im §14 UStG.

Lexoffice hat eine Vorlage die alle wichtigen Daten enthält die in eine Rechnung gehören.

Also ran ans Werk.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Sashako
Fragesteller

ja aber das ist allgemeine Rechnungswesen. Die kenne ich gut aber meine Frage war ganz anders ....

anTTraXX  15.05.2024, 17:57
@Sashako

Eigentlich schon.

Aber nun gut.

In die Rechnung gehört sowohl der erworbene Gegenstand als auch die Provision als separater Posten.