Rechnet die Kasse bei Netto den Rückbetrag selber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Kopfrechen bin ich nicht mega schlecht aber auch nicht der beste.

Da bist Du sicher nicht alleine, deshalb zeigen die Kassen auch Zahl-/Differenzbeträge an.

Lesen musst Du sie aber schon können.

TaiTeX
Fragesteller

Gibt es noch etwas was ich wissen muss?

GutenTag2003  29.09.2022, 14:05
@TaiTeX

Du musst dort die Preise der Produkte *) ohne Barcode wissen.

*) i.d.R. offenes(unverpacktes) Obst / Gemüse.

TaiTeX
Fragesteller
@GutenTag2003

Der Chef meinte das die hochmoderne Kassen haben indem man zum Beispiel Brötchen eingibt und dann springen die Suchergebnisse raus und man wählt das aus was man hat.

Aber die plu Nummern sollte ich trotzdem lernen.

GutenTag2003  29.09.2022, 14:09
@TaiTeX

Wenn die Kasse auf "Warengruppen" programmiert ist, dann ist so. Sie sollen ja einfach und schnell zu bedienen sein.

Die Kasse rechnet selbständig - Du musst nur das Geld zählen!

TaiTeX
Fragesteller

Das beruhigt mich danke.

Heutzutage muss man an praktisch keiner Kasse mehr kopfrechnen. Mitdenken musst du natürlich trotzdem.

Normalerweise solltest du noch eine Kassenschulung bekommen. Dann wird dir alles weitere nötige beigebracht.

ja, die heutigen Kassen zeigen den Rückbetrag an