Realschule 9. Klasse Diktat. Sind 302 Wörter normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alter ,was habt ihr überhaup für probleme ich komm au au Baden !!!!!WÜRTEMBERG!!!!!! und ich bin stolz darauf und der dialekt isch eig. kein problem man redet so aber schreiben tut man hochdeutsch (leider) außer halt im chat oder so aber 302 wörter kommen mir auch en bisschen viel vor wie gesagt ich komm auch aus würtemberg und ich muss Salat 1997 recht geben in norddeutschland ist der bildungsstatus nicht so hoch wie in süddeutschland und durchs lesen wirds au net viel besser ich selber les auch sehr viel und ich bin auch gut in diktaten aber ich habe auch einige bekannte die lesen auch einiges und sind nicht so gut wie ich .....des hat alles nicks miteinander zu tun deutsch isch eher auswendig lernen (die ganzen regeln)

Salat1997
Fragesteller

Mir sin halt Badische Badner un sin stolz druff :D Gib check :D

Nicolai1998  16.12.2011, 13:39
@Salat1997

Ne sorry.......ich bin Würtemberger ;) habs ja extra betont.......aber jetzt hab ich mal en badener gefunden wo oke zu scheinen ist :DDDD aber trotzdem check :D

Salat1997
Fragesteller
@Nicolai1998

Asoo... naja.. bin auch im würtembergischenbereich groß geworden.. naja.. die ersten 4 Jahre haben wir da gewohnt ;D Also nid ganz so groß ;D

ich gehe in die 9. Klasse Realschule (Baden-Würtemberg) ... Jetzt ist es so, dass viele in unserer Klasse bis zu 50. Fehler hatten

Dann hatte der SPIEGEL wohl doch unrecht damit, dass die Schulen im Süden besser sind.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-81933542.html

Salat1997
Fragesteller

Ähm.. im Norden isses halt awing (etwas) leichter.. in manchen Gegenden.

Salat1997
Fragesteller
@PatrickLassan

Ja, schon. Ich mein vom Schulsystem. Bayern hat so viel ich weiß das Schwerste.

PatrickLassan  14.12.2011, 14:11
@Salat1997

Klar, und das ist der Grund, dass einige in deiner Klasse 50 von 302 Wörtern, also jedes 6. , falsch geschrieben haben, oder wie ?

Salat1997
Fragesteller
@PatrickLassan

Ach was nein :D Ist ja nur in Deutsch so .. und Chemie.. und Französisch.. Hier spricht man halt Dialekt und da wird so manches anders ausgesprochen. Ich sag "bis zu 50 Fehlern". Also 50. war das schlechteste. Ich hatte 6 Fehler..

so wenig nur? So viel haben wir ja im Englisch Diktat und wir sind keine Sprachschule xD und bei 300 Wörtern 50 Fehler ist unnormal o.O

Salat1997
Fragesteller

Also wenig ist was anderes.

Delwin444  14.12.2011, 13:31
@Salat1997

Eine Seite vorn und hinten? Bin mittlerweile 10., Wir haben eine Arbeit über 5 Blatt vorn und hinten geschrieben! (Interpretation einer Kurzgeschichte) Diktate sind dagegen ja noch easy

Salat1997
Fragesteller
@Delwin444

Ähm.. ich habs nicht von der Kurzgeschichte, sondern von einem Diktat. Bei uns sind die Aufsätze auch als bis zu 10 Seiten lang. Und 10. Klasse ist klar, dass es da noch mehr wird. Frage bitte richtig lesen -.-

Salat1997
Fragesteller
@Delwin444

3 Stunden. Erst aufs Konzeptpapier , dann ins Klassenarbeitenheft.

Delwin444  14.12.2011, 13:47
@Salat1997

3 Stunden, wir hatten eine aber ok.. Mit Vorschrift ist es doch eig erst recht kein problem^^