Realschulabschluss mit Qualifikation - Frage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der durchschnitt von deinen Hauptfächer noten muss 3.0 oder besser sein für den quali ubd wrnn mann alle noten zusammen zahlt auch 3,0 oder besser

TizRo
Fragesteller

3.0 bei den Hauptfächern? das heisst ich muss in jedem hauptfach 3 stehen? oder kann ich die 4 ausgleichen mit einer 2 von englisch/deutsch?

oder muss der GESAMT Durchschnitt von meinem zeugnis 3,0 oder besser sein?

Ja das kannst du auf jeden fall ausgleichen ;) sieht ja mega gut aus dein durchschnitt

TizRo
Fragesteller

sicher? woher weisst du das genau? brauche sichere antworten/quellen.

Danke