Wie kann man eine 5 ausgleichen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 5 kannst du ausgleichen,in dem du in dem anderen Hauptfach ne 3 hast(mathe kann also bei dir die 5 in englisch ausgleichen)so ist das bei úns allerdings geh ich auf ein gymnasium und weiß nich wie das bei euch is aber eigentlich ist das generell so

Warum fragst du nicht einen Lehrer? Soweit ich weiß, ist das von Bundesland zu Bundesland leicht unterschiedlich.

Eine drei im Hauptfach oder zwei Zweier in Nebenfächer, wobei da nicht alle gelten müssen, das galt früher mal bei uns. Aber wie gesagt, dass muss bei euch nicht so sein.

Noch haben wir erst November und die 5 in Englisch steht nicht festgenagelt da. Verbessere deine Leistungen so, dass du im nächsten Sommer eine 4 in Englisch bekommst.

Ich meine man kann nur mit Hauptfächer es ausgleichen bin mir aber nicht sicher.

Hessen: Hauptfach 5 oder 6 kann durch Nebenfach(sprich Sport, Kunst etc.) 1,2,3 augeglichen werden.