Realschulabschluss Bwr zweig aufs Gymnasium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das mit der Fremdsprache ist nicht schlimm. Es gibt ja viele, die auf der Realschule sind, keine zweite Fremdsprache haben und dann nach der 10. Klasse auf ein Gymnasium gehen. Die zweite Fremdsprache kannst du dann ab der 11. Klasse anfangen.

Die Voraussetzungen um in die 11. Klasse zu kommen sind in der Regel ein Notendurchschnitt von 3,0 sowie in den Hauptfächern und Nebenfächern jeweils auch 3,0. Das kann aber je nach Bundesland etwas abweichen

LG Jasmin

LaetiiTitia
Fragesteller

achso vielen dank: )

Das wichtigste ist an dem Gymnasium fragen. Bei mir war es so ich durfte nur auf eine Gymnasium an einer Berufschule. Da brauchst du aber einen Durchschnitt von 3,0 oder besser in den Hauptfächern.

LaetiiTitia
Fragesteller

danke: D