Brauche dringend Rat, Bwr oder Französisch?

2 Antworten

Du bist in BWR gut weil du das jahr zuvor im bwr zweig warst und der Französische zweig eine abgespeckte Version des BWR hat..

Französisch bringt dir später sehr viel vorallen wenn du auf den 2. Bildungsweg FOS/BOS (besser als Gym meiner Meinung nach... kann ich empfehlen und man kriegt 3 verschiedene Abis)/Gym dein Abitur nachholen willst... (sonst musst dus da nachmachen wenn du allgemeines abi haben willst ^^) ich würde versuchen Französisch durchzuziehen und notfalls ne Nachhilfe für 1x die Woche zu finden... es lohnt sich

F0503
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :)

ich möchte nach meinem Realschulabschluss wieder aufs Gymnasium und dafür brauch ich eine 2te Fremdsprache.

Das sagt ja schon viel bzw. eigentlich alles.
Denn man kann zwar auch ohne 2. Fremdsprache aufs Gymnasium, man muss dann jedoch in den letzten 3 Jahren die nehmen, die angeboten wird. Wenn du also Pech hast, wird das eine weitere, eine neue Sprache.