Reality TV gefährlich oder nicht?

4 Antworten

gefährlich war der live stunt.. über fahrende autos springen..

das meiste andere wird gestellt, weil Reaktionen der Menschen unberechnenbar sind.. und keiner will einen herzinfarkt vor Angst oder irgend eine langweilige Reaktion.. Es muss Humor haben und deine erwartungen übertreffen :)

Guten Morgen derdiedas012475,

ich finde, dass es gefährlich ist jemanden, der nicht reflektiert über das Gesehene nachdenkt, wie zB ein Kind oder einen Jugendlichen den ganzen Tag solche Sendungen schauen zu lassen.
Ungefährlich wird es hingegen, wenn der Zuschauer in der Lage ist zu verstehen, dass es sich um eine künstlich erzeugte Realität handelt, die mit dem wahren Leben und den wahren moralischen Vorsätzen nichts zu tun hat. Wünsche dir noch einen angenehmen Tag und ganz liebe Grüße. :)

Gefährliche Unterhaltung ist, wenn man beim Anschauen eher dümmer wird als klüger. RealityTV ist da sehr gut, aber TikTok ist noch schlimmer.

das ist Unterhaltung, bei der man herausfindet dass Langeweile einen nicht töten kann, obwohl man sich wünscht es wäre so. Also nicht wirklich gefährlich.