Reagiere ich mit Gedanken über?

2 Antworten

Dein Freund ist nicht verpflichtet für dich bei deinen Terminen einzuspringen wenn du krank bist. Der muss auch nicht anbieten, dass er da helfen würde

Das ist schlicht und einfach deine Sache, in meinen Augen.

Was würde ich machen? Nichts. Meinem Bruder sagen, dass ich mich ausruhen muss und wir einen anderen Termin finden müssen oder ggf. ein besonderes 'Dankeschön' für den Bruder besorgen, wenn er die ganze Sache allein durchzieht.

Mein Freund muss damit nichts zu tun haben und dass er nicht um 8 Ecken denkt was ich VIELLEICHT gerne hätte würde ich ihm nicht zum Vorwurf machen. Ich bin für klare Kommunikation in der Beziehung. Wenn du etwas unbedingt möchtest, dann sprich es an... wenn du das nicht tust, dann ist das dein Problem.

ZwieZebra692
Fragesteller

In einer Beziehung soll man sich unterstützen oder nicht ?

BeviBaby  21.02.2024, 10:00
@ZwieZebra692

Einander. Aber nicht zwingend den Bruder der Partnerin.

Insbesondere sollte man in einer Beziehung klar und offen sein. Nicht verlangen, dass der Partner um 8 Ecken denkt und wenn er es nicht tut 'aber das hättest du tun/sagen/wissen müssen'.

Denn nein, das hätte er nicht. Wenn es dir WICHTIG ist, dann bitte darum. Wenn nicht und er erkennt nicht, dass du das möchtest, mach ihm keinen Vorwurf.

Weißt du worauf langfristige Beziehungen unter anderem basieren und woran viele Beziehungen (wenn nicht sogar die meisten) scheitern?

Kommunikation bzw. der Unfähigkeit oder dem Unwillen der Partner dazu

BeviBaby  21.02.2024, 10:05
@ZwieZebra692

Steht da oben was anderes?

Nochmal: Wenn du willst dass er deinem Bruder hilft, dann FRAG IHN, ob er helfen möchte.
Wenn er das nicht möchte, dann ist das auch vollkommen okay. Denn es ist DEINE Angelegenheit.

Wenn du ihn nicht fragen möchtest: Auch deine Sache. Aber erwarte nicht, dass er es aus dem Nichts errät, denn Gedanken lesen kann er nicht.

Mein Beziehungspartner ist nicht für meine Probleme verantwortlich. Fertig. Ganz Einfach.