Re-Test Verwaltungsfachangestellte Ausbildung?

2 Antworten

Hallo lovecoco,

was genau man dort unter einem "Re-Test" versteht, das fragst Du am besten die Person, die Dich eingeladen hat.

Zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Hallo lovecoco,

es gibt ja viele Online-Tests, hast du diesen schon gemacht? Falls nicht, geh den mal durch:

http://www.verwaltung-ausbildung.de/einstellungstest/

Von einem "Re-Test" habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört..... hat die einladende Behörde den Test so genannt, oder du?

Grundsätzlich bist du gut vorbereitet, wenn du o.g. Test gut hinkriegst, dein Allgemeinwissen halbwegs gut ist, dir Dreisatz und  Prozentrechnung keine Fremdwörter sind und und du problemlos ein Diktat schreiben kannst. Das wird in der mittleren Laufbahn, egal ob Verwaltung, Finanzamt oder Justiz vorausgesetzt.

Je besser du dich vorbereitest, umso stressfreier und souveräner wirst du den Einstellungstest meistern.... viel Erfolg!