Rauchmelder geht nicht ab oder aus?

4 Antworten

Gloria Rauchwarnmelder RWM 10

Eingebaute 10Jahres Batterie -also wegwerfen und Neuen kaufen..

https://www.preis.de/produkte/Gloria-RWM-10/3109072.html

https://www.brandschutz-rauchwarntechnik.de/gloria/Bedienungs-%20und%20Montageanleitung%20RWM-10.pdf

Ist also wie zu lesen mit einer Schraube oder Plombe gesichert gegen Manipulation.

Auf den Bildern sieht das so aus, als ob der an einer Schräge befestigt ist. Wenn das so ist, dann wäre der schlecht montiert und kann teilweise nicht funktionieren..

Bei schrägen Decken, unter Dach sind bestimmte Dinge zu beachten. Aber vielleicht irre ich mich auch bei den Bildern, dann sorry!

In die 4 Löcher/Schlitze musst du nen flachen Schraubenzieher etc. reinstecken (der Reihe nach), dann lässt sich das Gehäuse abnehmen.

Die vier Schlitze außen mit einem Schlitzschraubendreher nach innen drücken und die Kappe abnehmen. Oder halt einfach abreißen mit Gewalt.

Leestigter  29.09.2020, 23:16

Sicherungsplombe oder Sicherungsschraube, siehe von Mir verlinkte Anleitung Punkt 13..

GEGEN DEN UHRZEIGERSINN DREHEN !

Dann kannst Du ihn rausnehmen und er ist stumm.
Ist ein Detectomat-Melder.

Leyla31776
Fragesteller

Hat leider nicht funktioniert