Wie kann man das blinken am Rauchmelder ausschalten?

4 Antworten

Seid ihr euch zu 100 % sicher, dass es nicht so war? Wir haben hier 4 verschiedene Rauchmeldermodelle und bei allen blinkt eine rote LED alle paar Sekunden auf (was auch schon immer so war)

sdoppelad
Fragesteller

es war zu 101% davor nicht so. es leuchtet alle 4 Sekunden für 2 Sekunden😂

Hallo sdoppelad, am sinnvollsten wäre es sich die Bedienungsanleitung des Herstellers im Internet herunterzuladen, um zu gucken was das Blinken in genau dieser Länge und dem Intervall bedeutet. Jeder Rauchmelder hat verschiedene Fehlermeldungen die anders signalisiert werden. Ohne Modellbezeichnung kann man nicht genau sagen welches Problem vorliegt. Höchstwahrscheinlich könnte sich aber die Batterielaufzeit dem Ende nähern.

Ich hoffe das hilft dir bei deinem Problem.

Beste Grüße,

Kristian

die batterie wird bald leer schätze ich, einfach gegen ne volle wechseln schaun obs noch blinkt

normalerweise bedeutet das blinken: gerät ist in betrieb (sieht man doch bei autos auch)

evtl. war er vorher garnicht aktiviert worden.

pn551  03.02.2016, 22:29

Wenn er nicht aktiviert gewesen wäre, dann hätte er doch auch nicht loskreischen können.

casala  03.02.2016, 22:38
@pn551

geht aus der frage aber nicht hervor.  du hast in etwa die erstinbetriebnahme geschildert.

kann es sein, daß euch das blinken vorher garnicht aufgefallen ist? unsere blinken alle 30sec und fallen deshalb noch weniger auf.