Ratschlag an jüngere Schüler?

3 Antworten

Versucht, die Zeit zu genießen, in der man in der schule ist und Zeit mit Freunden verbringen kann. Danach wird das meistens nicht besser.

Auch, wenn es wirklich nervig sein kann und man oft die Motivation verliert, weiterzumachen, die Schule ist für eure Zukunft unglaublich wichtig, also strengt euch die paar Jahre wirklich an.

oder so ähnlich. Das finde ich super wichtig, da man sich seine gesamte Zukunft verbauen kann, wenn man die Schule so schleifen lässt.

Bereue keine Fehler, lerne aus den Fehlern und mache weiter. Aus den Fehlern lernen heißt, sie auch nicht nochmal zu tätigen. Für die schlechten Noten ist nicht die Intelligenz verantwortlich. Lehrer sind auch nur Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Schulsystem macht dich zu einem Knecht.