Ratenzahlung Mediamarkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite bei Mediamarkt, klar versuchen kannst du es.

Weil als Azubi darfst du bei uns bis zu einem Betrag von 1000€ finanzieren, musst glaub ich aber auch noch Zuhause wohnen und darfst keine anderen Finanzierungen laufen haben.

Wie gesagt versuch es einfach, mehr als nein kann die Bank nicht sagen.

UziLove
Fragesteller

Okay Danke 🤝🏾

Ich wohne zuhause und habe sonst keine Ausgaben

Paejexa  16.09.2022, 19:00
@UziLove

Überleg dir das trotzdem sehr genau. Glaube nicht, dass du womöglich bald für ein Handy bezahlen willst, das du gar nicht mehr besitzt.

Wenn du noch zuhause wohnst, spar ein oder zwei Monate und kauf es direkt.

UziLove
Fragesteller
@Paejexa

Versteh nicht was du meinst ?

Das iPhone werde ich locker 2 bis 3 Jahre benutzen

Oder meinst du was anderes mit deiner Aussage

AppleMeister  17.09.2022, 09:24
@UziLove

Ich könnt mir nur vorstellen das er damit meint, dass wenn du es kaputt machst, die Finanzierung trotzdem weiterläuft. Ich würde an deiner Stelle dann einfach den Plusschutz dazu machen, der kostet 9,99€ im Monat (monatl., kündbar), aber falls du dann einen Totalschaden hast, zahlst du nur 99€ für ein Austauschgerät, bzw. 29€ für eine Reparatur.

UziLove
Fragesteller
@AppleMeister

Okay danke das werde ich dann auch machen die 10€ tun mir nicht weh

Paejexa  17.09.2022, 14:04
@UziLove

Ich weiß eben schon, wie das mit dem Konsum funktioniert. Wieso genau willst du nämlich ausgerechnet das neuste Handy, obwohl es so viel kostet und andere genauso gut sind? Woher weißt du sicher, dass du nächstes Jahr dann nicht doch plötzlich das iPhone 15 möchtest? Du sagst dir: "ach egal, zwei Kredite über 50€ kann ich mir leisten" und dann geht der Spaß los.

Wenn du dagegen ein klein wenig Geduld zeigst, 2 Monate sparst und das Handy dann einfach kaufst, kannst du damit tun was du willst. Du könntest es ggf. verkaufen und den Erlös in das neue Handy investieren.

Wenn du immer so denkst, wie du es jetzt tust, wirst du irgendwann den Überblick verlieren und dich stark verschulden. Tipp von mir: Dinge nur dann finanzieren, wenn sie eine gewisse Preisgrenze überschreiten. Und da sind 850€ noch weit davon entfernt.

Oder mal anders gefragt: hier hat jemand einen Link von Media Markt gepostet, mit dem man die Raten berechnen kann. Ich komme da auf ca. 45€ monatlich. Auf 24 Monate gerechnet zahlst du so knapp 1080€, für ein 850€ Handy. Warum sollte man freiwillig so etwas tun?

Ich denke nicht, dass die das machen, denn als Vorgabe wird ein fester Arbeitsvertrag genannt [1]. Eine Ausbildung fällt sicher nicht darunter (zumal du im 1 Lehrjahr sogar noch in der Probezeit sein könntest).

Aber das sinnvollste ist, dass du fragst, denn mehr als nein sagen können sie nicht. Noch sinnvoller wäre natürlich zu sparen aber das ist ein anderes Thema…

[1] https://www.mediamarkt.de/de/service/zahlung/finanzierung?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=RT_search_brand_nsp_na_2-BK-MMDE-Ratenzahlung&gbraid=0AAAAADh5KajQf20EXzRytYm9ZKZSGXJrw&gbraid=0AAAAADh5KajQf20EXzRytYm9ZKZSGXJrw&gclid=EAIaIQobChMI2q_j7-GZ-gIVeo9oCR2twwPtEAAYASABEgKE3_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Einen Gehalts Nachweis wollen die nicht. Die machen eine Schufa Abfrage. Wenn da alles OK ist, bekommst Du es.