Rasenmähroboter?

6 Antworten

hab bei meiner Mum einen Ambrogio L85 Evolution installiert

https://www.youtube.com/watch?v=iW6E2iNA7Wk

und bin sehr zufrieden. In der Nachbarschaft haben viele Husqvarna, das soll wohl der Mercedes sein. Aber ich bin nicht so der Herdentyp und suchte auch einen mit sehr guten Steigeigenschaften, da teilweise Gefälle vorhanden. Da war vom Preis jetzt kein riesen Unterschied. Anschaffungspreis brutal. Aber zuverlässig und gute Steigeigenschaften. Hatte Sorge, dass ein light Modell das nicht schaffen würde und das Geld dann zum Fenster rausgeworfen wäre.

Er drehte auch an den steilen Stellen ab und zu durch. Das war dann natürlich doof und ich hatte damit nicht gerechnet, genug Kraft war ja vorhanden. Das hatte mich dann kurzfristig sauer gemacht, aber dann fand sich doch noch eine Lösung.

Hab ihm ein paar Spikes aus Edelstahl verpasst :)

Bild zum Beitrag

https://www.mowermagic.co.uk/acatalog/Ambrogio-Single-Solid-Wheel-075Z19500A_SP.html

die kann man einfach außen vor die Räder schrauben und geben erheblich mehr grip. Seitdem ein Selbstläufer. Mum liebt es vom Fenster aus zuzuschauen. Würde ich auch nochmal kaufen. Dass er über Igel, Vögel und Katzen fährt, ist ein Märchen. Die mögen ihn eher :D außerdem kann man ihn so programmieren, dass er nur tagsüber mäht und nachts in seinem Holzhäuschen bleibt.

 - (Garten, Roboter, Rasen)

Hab 3 Landroid Vision M600 weil ich 3 getrennte große Flächen habe, sie laufen bis jetzt einwandfrei aber sie mähen nicht effizient, also die erste Zeit. Manchmal mäht er eine kleine Fläche gleich 3 mal und neben an wird es höher, aber nach einer Weile hat er das irgendwie gelernt und die wurden von selbst effizienter. Die Messer muss man nach einer Weile ersetzen, die sind schon sehr dünn konstruiert.

Die Bequemlichkeit der Menschen kennt keine Grenzen. Selbst auf den kleinsten flächen muss sowas her. Dabei müssen sie ständig laufen,weil das Gras nicht zu hoch für sie werden darf. Bedeutet unterm Strich,kein blümchen kommt hoch,hatkeine chance,jedenfalls nicht gut für Bienen und Hummeln. Für große flächen kann ich das verstehen,man wird nicht jünger,aber selbst die noch junge Beine haben sind zum rasenmähen nicht geboren......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Landroid. Modell weiß ich grad nicht. Er ist definitiv Mitarbeiter des Monats. Eine 11/10 ist der. Aber nicht vergessen: tödlich für Tiere, besonders Igel.

Wir haben einen der Automower von Husqvarna. Das genaue Modell weiß ich nicht auswendig. Wir sind aber zufrieden damit und er erledigt seine Arbeit gut.