Ram 1499 2x sind 3000 ram, kann ich trotzdem in bios dies auf 3200 stellen?

2 Antworten

Hallo,

kannst du versuchen, mußt ihn aber im AUge behalten, denn das kann die Stabilität beeinflussen. Wenn Phänomene auftauchen die du dir kaum erklären kannst nimm die EInstellung zurück. Du kannst dann auch noch versuchen die Spannung leicht zu erhöhen, wenn dein BIOS das zulässt.

Aber es bringt ohne hin nicht viel. Viel Rauch um 2% Mehrleistung, das ist es nicht wert.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Nein. Wenn 3000;`MHZ dein MAximum sind dann ist da ende

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

AbuGlatzkopf
Fragesteller
Erstmals, danke ich dir für die schnelle antwort! Bei mir steht nur in MSI CPU Z G.Skill 1.600 unter SPD
AbuGlatzkopf
Fragesteller

Also, kann ich doch 3200 MHz nehmen richtig?

Crush4r  15.10.2023, 09:34
@AbuGlatzkopf

Einfach das XMP laden und schauen ob es läuft. Bei 3200 gibt’s eher seltener Probleme