Radius Teppichrolle?

Wechselfreund  06.12.2020, 19:45

Welchen Durchmesser dürfte die Rolle haben, damit sie noch ins Auto passt?

1 Antwort

Wenn du eine Rolle mit 1,3m Breite wickelst (also die 4m rollst) und die Rolle einen Außendurchmesser von 1 m haben darf, hättest du in der äußeren Lage schon über drei Meter untergebracht. Auch wenn es nach innen weniger wird, müsste das auf jeden Fall reichen. Rolle hätte dann ein Maß von (sicher weniger als) 1m Durchmesser und 1,33 m Länge, ich hoffe, dich da richtig verstanden zu haben?