Radio RCD210 beim vw polo ausbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er einen Doppel-DIN-Schacht hat, dann solltest Du Dir auch ein Radio für Doppel-DIN kaufen. Wie der Name schon sagt, ist es doppelt so gross wie die früheren Standard-Radios. Du könntest Dir auch ein normales kaufen, dann gibt es unten eine Ablage die man einbauen kann.

Du musst aber auch aufpassen mit der Belegung, wenn du ein anderes Radio einbaust. Ich hoffe, du hast auch den Code für den RCD210. Wer weiß wann du den wieder einbauen willst und auf einmal stehst du da und das Radio ist gesperrt.

Nun zu der Belegung der Stromversorgung. Bei mir ist damals im Lupo der Kennwood kaputt gegangen. Ich bekam ein Original VW-Radio und funktionierte nicht so wie er sollte. Ging an und aus an und aus. Nach vielen Googeln und Vergleiche mit der Belegung stellte sich heraus das zwei Kontakte im Stecker für die Spannungsversorgung vertauscht waren. Als ich die Kontakte vertauschte, funktionierte der Original-VW-Radio wie gewohnt.

Die Hersteller machen das Extra, damit keine andere Radios verwendet werden können.

ja die schächte für die radios sind genormt, aufpassen musst du bloß bei radios mit bildschirm , da kann es manchmal unterschiede geben