Quereinsteiger Vollzeitjob nach Abitur?

1 Antwort

6 Monaten dauert üblicherweise schon die Probezeit und du kannst (wenn nicht anders vereinbart wurde) bis zum letzten Tag davon mit einer Frist von 14 Tagen kündigen. Sollte es keine geben oder sie früher vorbei sein, gilt i.d.R. die gesetzliche Frist: 4 Wochen (=28 Tage) zum 15. oder Monatsletzten.

Schwierig wird es eigentlich nur bei befristeten Verträgen, die dir eine vorzeitige Kündigung verbieten. In dem Fall solltest du den Arbeitgeber direkt auf deine Wunschdauer hinweisen und auf den Job verzichten, wenn du nicht wunschgemäß "rauskommst".