Quarter-Life-Crisis oder Selbstfindung?

1 Antwort

immer alles gleich in eine Schublade zu stecken und zu sagen "Das ist eine Quarter life crisis / Midlife crisis usw" ist schwachsinn.
Du hast das Studium angefangen und es erfüllt dich nicht. Dann ist dass so.
Gehe die Sachen entspannt an aber lass wichtige Dinge und vorallem das Berufliche nicht schleifen. Es gibt auch Wege Freiheit zu genießen und sich fort und weiterzubilden. Du solltest aber auf keinen Fall anfangen jetzt Arbeit zu machen welche dir später keine Qualifikationen bringt (Fließbandarbeit usw). Sorge dich also auf jeden Fall darum, dass wenn du später mal Familie gründen willst, du nicht mit Ende zwanzig deine erste richtige Arbeit anfängst.
Wenn du aber sagst, du hast dir einen Ausbildungsberuf rausgesucht und fängst diesen an, na dann steht dir ja nichts im Wege. Genieße dein Leben, aber achte auf dich und deinen Weg der dich in die Zukunft bringt ;D

AntonUlber
Fragesteller

das mit dem Schubladendenken gebe ich dir vollkommen recht!