Quad 50ccm Variomatik Rollen?

1 Antwort

Nein, du kannst nicht beliebige Variomaticrollen in die Vatiomatic einbauen.

Sie unterscheiden sich z. T. erheblich in Länge und Durchmesser und - bei gleichen Maßen - auch noch im Gewicht.

Stimmen Länge und Durchmesser nicht, passen die Rollen logischerweise erst garnicht in die Variomatic.

Nimmst du Rollen, die zwar von der Abmessung her passen aber ein anderes Gewicht haben, hat das Auswirkungen auf das Ansprechverhalten der Variosteigscheibe....

Unter dem Link findest du eine Übersicht mit den jeweils empfohlenen Rollen.

Vielleicht ist es besser, wenn du die Rollen bei deinem Fachhändler wechseln lässt, weil der wahrscheinlich die passenden vorrätig hat.

LG

https://www.zweiradteile.net/variomatikgewichte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"