QtWebEngine einbinden?

2 Antworten

Das ganze Prozedere in einfachen Worten zu erklären, dürfte etwas schwierig sein, daher hab ich hier mal ein Beispielprojekt "zusammengeschranzt": https://drive.google.com/open?id=0B_Q7F53IGtyDU0JyX1hxM0ZBUm8

Zu beachten:

Über den Designer vom qtcreator kriegt man das Teil offenbar nicht, muss also in die foo.ui folgendes manuell einfügen (innerhalb von "<widget class="QWidget" name="centralWidget">"):

<widget class="QWebEngineView" name="webEngineView" native="true">
 <property name="geometry">
  <rect>
   <x>10</x>
   <y>10</y>
   <width>781</width>
   <height>541</height>
  </rect>
 </property>
</widget>

und

<customwidget>
 <class>QWebEngineView</class>
 <extends>QWidget</extends>
 <header>qwebengineview.h</header>
</customwidget>

innerhalb von "<customwidgets>"...

MrAC1
Fragesteller

Bei mir kommt dann folgender Fehler:

:-1: Fehler: Unknown module(s) in QT: webenginewidgets