Internet Geschwindigkeit richtig eingestellt?

2 Antworten

Kann es sein das die FritzBox aufgrund der vielen Verbindungen plus dem Switch seine "Kraft" verliert und dadurch zb im anderen Zimmer öfter verpixeltes Bild erscheint ?

Nein, das kann nicht sein.

(Und eine Analyse Deiner Verkabelung kann ohne exakten Kabelplan sowieso aus der Ferne machen)

Die maximale Kabellänge für Verbindungen über Cat-Kabel beträgt i.d.R. 100 Meter, das dürfte nicht das Problem sein.

Verbindungen über einen Repeater verlangsamen normalerweise die Verbindung auf die Hälfte, d.h. empfängt der Repeater ein Signal mit z.B. 100 MBit, stehen für Geräte über WLAN angeschlossen nur noch 50 MBit zur Verfügung.