Pupillenform durch Drogen verändert? Anisokorie?

3 Antworten

Pupillen ändern sich bei Licht-Einfall.

HansvonHardt
Fragesteller

ich weiss Bruder. Aber die Form nicht. (Mathematisch: es war keine Ähnlichkeit vorhanden)

LG

aXXLJ  10.05.2024, 18:50
@HansvonHardt

Du meist, die Pupillen werden viereckig, dreieckig oder gar pyramidenförmig, Schwester?

Hallo denke durch mehrere verschiedene Drogen verändern sich die Pupillen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den meisten Drogen kann man Veränderungen der Pupillenweite oder Reagibilität beobachten.

HansvonHardt
Fragesteller

aber die sonst kreisrunde Form wurde verändert. Die Kreiskanten waren verwischt.