Punkte in der verlängerten Probezeit?

4 Antworten

Hallo, ich wurde mit 34 km/h zu viel Innerorts geblitzt.

das war dein 1. A-Verstoß - dafür gibt´s die Verlängerung der Probezeit und das ASF

solange das ASF nicht abgeschlossen ist, haben weitere A oder B Vertöße diesbezgl. keine Folgen. du zahlst nur Busgeld und Punkte incl. anhängigem Fahrverbot

ASF bestanden, bei einem erneuten Verstoß folgt die 2. Stufe - Schriftliche Verwarnung und freiwillige psychologische Beratung -------- ist erfolgt, bei einem neuen Verstoß ist dein Führerschein weg

https://www.bussgeldkatalog.org/geblitzt-kosten/

hier kannst dein Bussgeld ermitteln

Hi, beim Führerschein auf Probe gibt es 3 Stufe:

1 Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre

2 Verwarnung und (freiwillige) verkehrspsychologische Beratung - die Porbezeit verlängert sich kein 2. Mal mehr

3 Entzug der Fahrerlaubnis.

Du bist immer noch in Stufe 1, da das Aufbauseminar noch nicht abgeschlossen ist.

Solange du das Aufbauseminar noch nicht abgeschlossen hast, bist du Imun gegen Punkte, aber nicht gegen Bußgelder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

floriangroo
Fragesteller

Wie meinst du das mit Imun gegen Punkte?

peterobm  19.01.2020, 12:16

auch die Punkte kassiert er, wäre noch schöner

Da du mehrere Punkte sogar in der verlängerten Probezeit gesammelt hast, wird dir wahrscheinlich der Führerschein entzogen.

User9753478  19.01.2020, 12:12

Nein, weil du solange nicht mehr als ein Bußgeld bekommst, wie du das aufbauseminar nicht abgeschlossen hast.